Klimatag in Hannover

Klimatag in Hannover

Vegane Ernährung und Klimabewusstsein sind oft sehr eng miteinander verwoben. Weswegen wir diesen Tag als Anlass nehmen um euch kurz zu erklären warum das so ist.

21% der bundesweiten Treibhausgasemissionen kommen von unserer Ernährung und davon stammen wiederum 44% alleine von der Erzeugung tierischer Lebensmittel. In diesen 44% sind Transportwege, Verpackung und Verarbeitung noch mit einberechnet.
Also macht auch die Saisonalität und die Regionalität einen Unterschied aus.

All das ist uns in unserer Eismanufaktur eine Herzensangelegenheit, das Klima und der Umwelt zu Liebe.

Hättet ihr gedacht, dass unsere Ernährung so einen Einfluss haben kann?
Schreibt es in die Kommentare 🍨

Wir werden auch immer mal wieder informative Posts hochladen, da uns der Austausch über diese Thematiken genau so am Herzen liegt, wie sie zu leben.

Quelle: WWF-Studie „Klimawandel auf dem Teller“ 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert